Ich mache keine Witze, wenn ich sage, dass die Zukunft unendliche Möglichkeiten hat. Manchmal stört eine Welle, die durch einen Kieselstein, den jemand geworfen hat, verursacht wird, andere Wellen und wird allmählich zu einer großen Welle, die den Lauf der Zukunft verändert.
Plötzlich öffnet sich auf der Erde ein Tor zu einer anderen Welt und Mikado City wird von seltsamen Kreaturen überfallen. Die als „Neighbor“ bekannten bösartigen Wesen sind gegenüber traditionellen Waffen unempfindlich. Sie richten großen Schaden an und entführen Menschen wo sie nur können. Als Reaktion auf ihre Ankunft gründet eine Gruppe mutiger Menschen eine Organisation namens Border Defense Agency – kurz ‚Border‘ genannt. Die Mitglieder von Border bekämpfen die Bedrohung durch den Neighbor mit speziellen Waffen namens „Trigger“. Auch wenn mehrere Jahre nach der ersten Öffnung des Tors vergangen sind, sind Neighbor immer noch eine Bedrohung. Mitglieder von Border bleiben stets auf der Hut, um die Sicherheit des Planeten zu gewährleisten!
Trotz dieser heiklen Situation ist es neuen Mitgliedern in Ausbildung nicht gestattet, ihre Trigger außerhalb des Hauptquartiers zu verwenden. Osamu Mikumo ist eines dieser Mitglieder in Ausbildung. Als sein mysteriöser neuer Mitschüler von Mobbern in ein verbotenes Gebiet gezerrt wird, werden diese von einem Neighbor angegriffen. Osamu hat keine andere Wahl, als das zu tun, was er für richtig hält. Seinen Trainingstrigger zücken, um seine Mitschüler zu beschützen! Zu seiner großen Überraschung macht der Transferstudent Yuma Kuga jedoch kurzen Prozess mit dem außerirdischen Wesen. Zudem gibt er vor Osamu zu, dass er ein humanoider Neighbor ist und nach einem Bekannten seines verstorbenen Vaters sucht. Dieser soll nämlich angeblich ein Mitglied von Border sein. Nach einem weiteren Angriff eines Neighbors an ihrer Schule werden sowohl Osamu als auch Yuma zum Direktor von Border gerufen. Was sie dort wohl erwarten wird?
Sieh dir hier den Trailer zu World Trigger an!
Es wurden keine Themen gefunden.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.